Mittwoch, September 28, 2022

Lieblingskleid oder die falsche Farbe gewählt?

Entschuldigt die furchtbare Bildqualität… aber auf mehr Licht zu warten, lohnt sich die Woche wohl nicht! ;-)



Nachdem die neue FibreMood in meinem Briefkasten lag, wusste ich sofort: Dieses Mal könnte ich fast jedes Modell nachnähen! Ich liebe wirklich (fast) alle Schnitte! 



Das Kleid Kika finde ich sensationell für den Herbst und als ich die Version von @everyseamittakes sah, rannte mein innerer Lemming direkt los! *g* Äh…. ging er auf Stoffsuche…



Die angegebene Stoffmenge schreckt natürlich etwas ab, aber ich habe ein Schnäppchen bei Peppelinchen gemacht und bin mit 3m Stoff hingekommen. (nennt mich Puzzle-Queen“)



Genäht ist das Kleid wirklich schnell, wenn einen diese Mengen an Stoff unter der Nähmaschine nicht stören. Die Anleitung wie immer super verständlich und es sitzt auch alles wo es sitzen soll… aber:


Ja es gibt mal wieder ein ABER! ich glaube, ich habe mich mit der Farbe vergriffen. Irgendwie mag ich sie nicht so. Liegt vielleicht daran, dass meine Dienstkleidung aus meinem früheren Job genau die gleiche Farbe hatte! Ich dachte eher, dass es ein jeansblau ist….



Was sagt Ihr? Ist die Farbe was für mich? 


Gemütlich und kuschelig ist das Kleid auf jeden Fall und ich kann den Schnitt nur weiter empfehlen!



{Werbung} 

Stoff: Musselin Double Gauze von Pepelinchen

Schnitt: #fibremoodkika aus der FibreMood 21


Macht es Euch hübsch… trotz Dauerregen!

Karin


4 Kommentare:

  1. Mir gefällt das blau auch. Nur den Ausschnitt finde ich zu groß für ein Herbstkleid ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du natürlich recht! :-) Aber ich werde sicher ein Top darunter tragen!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)