In der letzten Zeit ist es morgens und abends ja schon ganz schön frisch, aber tagsüber dann fast wieder T-Shirt-Wetter… darum heißt es momentan für mich: „Zwiebellook“ ist angesagt!
Am besten eignen sich für mich da Hoodies. Ich kann sie schnell überwerfen wenn mir kalt ist und dann auch wieder offen tragen, wenn es zu warm wird.
Vor einiger Zeit hatte ich mir ganz sponzan eine recht bunten Sommersweatstoff* bei "Alles für Selbermacher"* gekauft und ihn dann doch erst mal auf den „To-sew-Stapel“ verbannt. Irgendwie fiel mir kein Schnitt ein, für das doch recht große Muster. (kennt Ihr, oder?)
Bis… ja bis mir mal wieder kalt war (also immer… *g*) Ich wollte schon ewig mal den Hoodie Hazel aus der Fibre Mood 3/2019* nähen. Der längere Hoodie hat eine Kanguruhtasche und man kann ihn natürlich auch kürzen. Ich habe mich für die lange Version entschieden, da so das Muster gut zur Geltung kommt.
Aus Zeitmangel habe ich Hazel in der ganz einfachen Variante genäht, aber beim nächsten Mal würde ich mir Belege dafür zuschneiden.
Trotzdem bin ich ganz happy mit meiner neuen Hoodiejacke, obwohl ich mich erst an das Muster gewöhnen musste. Böse Zungen Ehemännern behaupten übrigens, es würde wie ein Malerkittel aussehen! *g*
Was meint Ihr? :-)
{Werbung}
Schnitt: Hoodie "Hazel"* aus der Fibre Mood 3/2019 *
Stoff: Sommersweat „Fallen Leaves“* von "Alles für Selbermacher"*
Wünsche Euch ein sonniges Wochenende macht es Euch hübsch!
Liebe Grüße
Karin
So unrecht hat der Mann wohl nicht mit Malerkittel…
AntwortenLöschenEr hat meistens recht... ;-)
LöschenMalerkittel? Vielleicht, aber ein hübscher!
AntwortenLöschenLG Bärbel
Genau! ;-) Dank Dir!
LöschenKann man sehen wie man möchte... Mir gefällt er sehr gut !!!
AntwortenLöschenLG Sybille
Dankeschön! Ich mag die Jacke mittlerweile auch echt gern!
Löschen