Mittwoch, September 21, 2022

Meine neue Jacke ist fertig... und ich mag sie jetzt schon sehr.

{Werbung}


Wenn man mir vor einigen Jahren gesagt hätte, dass ich mir mal Kleidung aus Musselinstoffen nähen würde, hätte ich schmunzelnd den Kopf geschüttelt…. aber für mich (und auch viele andere) hat sich der Stoff zu einem echten Trendstoff gemausert!


Um so erfreuter war ich, als ich feststellte, dass es sogar einen Musselinsteppstoff gibt! Ideal für für mein neuestes Projekt…die kurze Oversized-Jacke „Adria“ aus der heute erscheinenden „FibreMood 21“.

In den Schnitt vom Titel hatte ich mich sofort verliebt und der Musselinstepper von Snaply passt einfach perfekt dazu! #find


Eins vorweg… der Schnitt ist nix für Anfänger… aber wer Lust hat auch mal ein wenig länger an einem Projekt zu nähen, der wird (wie ich ;-) ) sehr viel Spaß daran haben, denn die Anleitung ist wirklich super geschrieben.


Die Paspeltaschen und Patten an den Ärmeln geben der Jacke den coolen Look und ich mag besonders die doppelte Knopfleiste! (auch wenn mich die Knopflöcher echt Nerven gekostet haben!)


Gefüttert habe ich „Adria“ mit einem einfachen königsblauen Acetat-Futterstoff, denn der Stepper ist schon Hingucker genug, oder?

Auf jeden Fall bin ich mega glücklich mit meiner kuscheligen neuen Jacke!

{Werbung} 

Stoff: Baumwolle Musselin-Stepper von Snaply

Futter: Acetat von Snaply

Schnitt: "Adria" aus der FibreMood 21


Schaut auch gerne mal bei der FibreMood Linkparty vorbei! Dort versammeln sich wieder viele kreative Frauen und zeigen ihre genähten Werke. :-)


Macht es Euch hübsch!


Karin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)