Mittwoch, September 06, 2023

Herbstzeit =Jackenwetter=glückliche Karin!

{Werbung}


Es wird so langsam Herbst. Leider. Und obwohl der Sommer noch mal durchstartet (und das ist ja eigentlich meine Lieblingsjahreszeit!) , freue ich mich aber auch darauf, wieder schöne Jacken tragen und nähen zu können. Ich liebe es Jacken zu nähen! (darum hängen bei mir im Schrak auch so viele… *räusper*)



Um so erfreuter war ich, dass mich in der neuesten Ausgabe der „FibreMood“ ein umwerfend schönes Jackenschnittmuster anlachte! 



Die Bomberjacke Vinny* ist genau nach meinem Geschmack! Besonders die plissierten Ärmel mit der aufgesetzten Tasche haben es mir angetan. 






Ich gebe zu…Vinny* ist kein Anfängerprojekt (zumindest nicht ohne Anleitung…also kommt mich gerne ich meinem Nähkurs besuchen ! ;-) ), aber der Aufwand lohnt sich!



Die Paspeltaschen haben Klappen und die haben mich auch etwas Nerven gekostet. #zugeb … aber die könnte man auch weglassen. Noch schöner wäre die Bomberjacke, wenn ich die innelnigenden Nähte mit Paspelband eingefasst hätte, aber ich habe einfach kein farblich passendes Band zu dem traumhaften Steppstoff gefunden! Nun denn… bei der nächsten Vinny* wird es besser. ;-)


Für drunter habe ich mir dann noch eine Roya* genäht. Eigentlich sollte es die Kleiderversion werden…., aber der Stoff hat nicht gereicht .. und er passt doch sooo gut zur Jacke, oder? ;-)




Roya* ist auf jeden Fall sehr wandelbar und Ihr werdet sicher noch die Kleiderversion hier sehen! Ich bin nämlich schwer begeistert von dem Schnitt. :-)


Stoff: knallgrüner Stepper und stripped Jersey von „Meet Milk“ gekauft bei Pepelinchen

Schnitt: #FibreMoodVinny und #FibreMoodRoya aus der Fibre Mood Ed.25*


Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin ☆



3 Kommentare:

  1. Eine tolle Jacke und ein schönes Shirt! Das könnte nach längerer Zeit mal wieder eine Ausgabe sein, die mir gefällt. Doch leider gab es sie heute nirgendwo zu kaufen....

    AntwortenLöschen
  2. Bonjour
    Je veux faire la veste. Où avez vous eu le tissus. Je le voudrais en noir.
    J essaie essayer de m inscrire mais ça marche pas. J adore ce que vous faites.
    Bonne fin de journée

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine Knallerfarbe!! Sehr cool finde ich die JAcke, diese Ausgabe muss ich mir mal genauer anschauen.
    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)