Mittwoch, September 27, 2023

Hier kommt die "Dufte Lissi"

{Werbung}



Ja.. Ich habe es schon wieder getan… mir eine neue Jacke genäht! ;-) (Ich liebe es einfach Jacken zu nähen!)


Als die liebe Bine aka "Echt Knorke" mich zum Probenähen des neuen Jackenschnittmusters einlud, musst sie mich natürlich nicht lang bitten…

Die „Dufte Lissi“ ist nämlich eine saloppe Jacke mit sehr weiten Ärmeln, breiten Taschen und einer oversized Passform. Also genau meins! ;-)





„Lissi“ wird offenkundig gearbeitet. Darum habe ich mich für einen knallblauen Wollwalk entschieden und ich liiiiebe ihn! (Allerdings nicht beim Zuschnitt… da war die Fusselbürste mein bester Freund….)



Die Verarbeitung des Kragens ist ein wenig kniffelig, aber wenn Ihr alles mit Reihgarn heftet (ja… ich weiß… Fleißarbeit…), dann ist es kein Problem! Der Rest der Jacke näht sich fast wie von selbst! :-)



Geändert habe ich nichts. Allerdings ist eine Jacke ohne Knöpfe für mich persönlich möglich, aber sinnlos. ;-) Darum habe ich Druckknöpfe angenäht und bin so sehr happy damit!



Die #duftelissijacke war dieses Mal eine Zusammenarbeit von @lesrobesdesimone, @einetuetestoff und @echtknorke … und ich finde, die drei sollten das noch öfter machen… bei dem hübschen Ergebnis!



Schnitt: #duftelissijacke von "Echt Knorke!"

Stoff: Walkloden Waltraud - blau uni von Snaply


Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin ☆


1 Kommentar:

  1. Dieses Blau steht dir aber auch so was von gut, es bringt dich zum Strahlen. Die Jacke ist klasse, würde ich auch anziehen, ich traue mich nur nicht ran. Toll, dass man den Stoff nicht umsäumen muss, das heißt aber auch, besonders gerade schneiden. Du kannst das offensichtlich. Viel Spaß und einen schönen Herbst mit deiner Lissi! Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)