Dienstag, Oktober 03, 2023

Ein letztes Kleid für diese Saison

{Werbung} 


Heute macht die Sonne im Rheinland zwar eine kleine Pause, aber ansonsten ist hier immer noch schönstes Kleiderwettter!


Darum habe ich mir tatsächlich noch ein Kleid genäht. :-) 



Vor kurzem habe ich in einem Schaufenster ein wunderschönes Streifenkleid von „Mads Nørgaard“ entdeckt und es leider nicht gekauft. :-( Darum dachte ich mir… dann nähe ich mir halt selber eines!



Das nicht gekaufte Kleidchen ist aus einem leichten Viskosejersey und sehr weich… trägt aber leider auch etwas auf! (Ihr versteht was ich meine… oder? ;-) )



Darum habe ich mich für einen Romanitjersey von Snaply* entschieden. Trägt sich super gut, macht jede Bewegung mit, ist aber etwas dicker! Vielleicht auch besser für den Herbst geeignet.


Als Schnitt habe ich das „Roya-Kleid“* aus der aktuellen „Fibre Mood“* verwendet. Allerdings habe ich die Kräuselung beim Ärmel weggelassen. So ist es für mich perfekt! *find*


Ansonsten nix verändert. Ist fix genäht und es passt auch noch wunderbar zu meiner „Jacke Vinny“*, oder? :-)




So macht mir der Herbst auf jeden Fall sehr viel Spaß!


Stoff: Romanit Jersey von Snaply*

Schnitt: #FibreMoodRoya* aus der Fibre Mood Ed.25


Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße
Karin ☆




1 Kommentar:

  1. Hej Karin,
    gut auftragen ist bei dir ja kein Problem :0) das Kleid sieht echt genauso aus, wie das Original. Eigentlich schöner, denn es ist selbst genäht. Der Jersey fällt toll und die Farbe ist phantastisch, sehr frisch, passt supi zu der Jacke! Rundum toll! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)