Donnerstag, Juni 15, 2023

*Bäm*

{Werbung}


Ist das ein Knallerkleid, oder ist das ein Knallerkleid Mädels? ;-) 



Manchmal kommt ja eins zum anderen…. so wie bei diesem Kleidchen: Ich hatte mir ganz spontan… und ohne Plan (sehr ungewöhnlich für mich!) dieses Stöffchen gekauft und als es eintrudelte, war ich mir nicht sicher, ob es nicht zu bunt für mich ist. 



Darum setzte ich mich an den Rechner und suchte nach einem passenden Schnitt, als eine Nachricht von Bine aka „Echt Knorke“ bei mir eintrudelte…. denn sie hatte sich einen neuen Schnitt erdacht, der genäht werden wollte! :-)


Da musste ich mich nicht lang bitten lassen! ;-)



Ihr neuer Schnitt, das Blusenkleid „Hippe Helga“ ist im Oberteil luftig weit geschnitten und das Rockschnittteil liegt figurbetont an. 

Hört sich gut an? Ist es auch! :-)


Bis auf die wirklich vielen Knopflöcher, ist es nicht allzu schwierig zu nähen… und es wirkt je nach Stoffwahl, immer wieder völlig anders!


Mit einem Stoffgürtel wird das Kleid in der Taille geschnürt und das mag ich besonders gern! Ich habe den Gürtel aber sehr schmal genäht, das der Stoff wirklich ganz zart ist.



So… mal schauen, wann ich mich traue, diese Farbexplosion in der Öffentlichkeit zu tragen! ;-)


{Werbung}


Stoff: Viskose „VISCOSE EIGHTIES PRINT“ von Atelier Jupe gekauft bei „Pepelinchen

Schnitt:  #hippehelgakleid von Echt Knorke



Macht es Euch hübsch!

Karin



1 Kommentar:

  1. Wow.... ja unbedingt tragen!!! Schön den Schnitt auch hier vernäht zu sehen. Ich find ihn toll.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)