Freitag, Juni 30, 2023

Ich habe einen Taschentick :-)

{Werbung}


Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Fan von schönen Handtaschen bin! (Ist ein echte Schwäche von mir…)


Allerdings weigere ich mich Unsummen dafür auszugeben, nur um ein „Statussymbol“ mit großen Buchstaben drauf mit mir herumzutragen. Nein… ich mag einfach zeitlose Designs und schaue immer wieder mal auf virtuellen Flohmärkten, ob ich nicht doch mal einen Designklassiker gebraucht ergattern kann. ;-)


Das neue Taschenmodell „JUNO“ von Anna aka „Sew.LaLa Patterns“, erinnerte mich da natürlich sofort an die „Classic Flap Bag“ von Ch.anel. #schmacht




Da diese traumhafte Tasche aber ein Traum bleiben wird, habe ich mich einfach selbst an die Nähmaschine gesetzt! :-)





Zunächst hatte ich Sorge, ob ich die ganze „Hardware“ für die Tasche finde, aber „Snaply“ hatte absolut alles da, was ich für meine Traumtasche brauchte. Sogar Buchschrauben in verschiedenen Längen! #wow




Die Anleitung war wirklich super und die Schnitteile mit perfekten Nahtzeichen versehen… so dass alles wie fast von selbst zusammen passte!


Als einzige Änderung habe ich noch Taschenbodennägel eingearbeitet, ansonsten  alles nach Anleitung genäht.




Nur beim Taschenfutter war ich mir unsicher, welchen Stoff ich da nehmen sollte… aber zufällig schenkte mir eine liebe Nähkursteilnehmerin den großartigsten Futterstoff, den ich mir für die Tasche denken könnte! Oder was sagt Ihr? ;-) #luzieimmerdabei





Der Schnitt „JUNO“ kommt übrigens in 2 Größen und verschiedenen Taschenverschlußmöglichkeiten daher. Darum könnt Ihr sie auch ganz sportlich designen, wenn iIhr es nicht so klassisch mögt wie ich.


Jetzt gehe ich mich erst mal noch ein wenig über meine neue Tasche freuen…. vor allem über das Futter… auch wenn das nur ich sehe! ;-)




Stoff und alle anderen „Taschenzutaten“ von „Snaply“

Schnitt:  #sewlalajuno von „Sew.Lala Patterns“

Futterstoff: Geschenk von Julia!


Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin






4 Kommentare:

  1. Hallo Karin, die Tasche ist wunderschön! Darf ich fragen, welchen Stoff du verwendet hast? Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff der Außentasche ist von Snaply! Und Dankeschön!!

      Löschen
  2. So eine kleine Taschenmacke haben wir doch alle...... Sehr gelungen, dein Werk! Und das Futter ist das Sahnehäubchen. Hast du toll hinbekommen. Hab viel Freude damit! Liebe Grüße Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)