Montag, Juni 05, 2023

Das erste Genähte nach dem Urlaub!

Kaum den elenden Jetlag ausgeschlafen, schon zurück an der Nähmaschine! ;-)


Ich kann halt nicht anders… Schon gar nicht, wenn mir so ein wunderschönes neues Schnittmuster ins Haus geflattert kommt! Die Mädels von Schnittmuster Berlin haben mal wieder mit Annika  aka Frau AW zusammen gearbeitet und herausgekommen ist die fabelhafte Bluse Wilhelmina. 



Sie hat so viele schöne Details, einen flach liegenden Kragen, Biesen im Rücken, einen weiten Ärmel und eine taillenlange Knopfleiste.




Da mein Stoff zwar wunderschön aber auch recht rutschig war, habe ich die Biesen im Rückenteil weggelassen und den Stoff eingekräuselt. Ich finde, das fällt bei dem Muster gar nicht auf und spart Zeit… denn ich wollte meine Wilhelmina möglichst schnell tragen! (Versteht Ihr, oder? )




Der Viskosestoff von „Mind the Makler“lag schon in meinem Regal, aber war recht knapp bemessen. So habe ich die kurze Ärmelvariante gewählt und finde sie super!




So … ich gehe jetzt mit Luzie raus und freue mich über meine luftige neue Bluse.



{Werbung}


Stoff: Viskosewebware von „Mind the Maker“ gekauft bei „Pepelinchen“

Schnitt: #schnittmusterberlinwilhelmina von Schnittmuster Berlin 



Macht es Euch hübsch!


Liebe Gruß

Karin

1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Bluse! Die Farben sind genau deins, steht dir wunderbar. Auch der Stil der Bluse gefällt mir gut, würde auch gut zu mir passen, weil man einiges drunter verstecken kann. Und wieder perfekt genäht, z.B. die Knopfleiste. Wenn ich das nur auch so gut könnte.... Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)