Leider, leider schließt ja meine absolute „Lieblingsstoffdealerin“ die Pforten ihres hübschen Ladens, aber ich habe bei einem meiner letzten Besuche noch ein tolles Stoffschätzchen bei ergattern können. Ich war sofort verliebt in das Stöffchen und habe ihn mir noch ohne eine Nähidee im Kopf gekauft.
Da traf es sich gut, dass die Ladies von „Schnittmuster Berlin“ einen Mantelschnitt neu überarbeitet haben und ich durfte mir einen neuen absoluten Lieblingsmantel nähen!
Kurz vorweg… der Schnitt ist sicher nichts für Anfänger, aber wer schon Näherfahrung mitbringt und ein wenig mehr Zeit, der wird sich bald an einem großartig geschnittenen Kurzmantel erfreuen können!
Der leichte „O-Shape“ und der tolle Kelchkragen machen echt was her! *find*
Und obwohl ja schon der tierische Außenstoff schon wirklich ein Hingucker ist, musste ich mir noch ein knalliges Stepp-Innenfutter dazu kaufen! Ich konnte nicht widerstehen und ich liiiiiiiiiiebe es! :-)
Verschlossen wird der Kurzmantel „Heidi“ mit großen und auffälligen Druckknöpfen. (Ich mein…. bis jetzt war der Mantel ja noch kaum auffällig, oder? *giggel*)
Auf jeden Fall bin ich total glücklich mit meinem Näherfolg und habe gelernt: Paspeltaschen in einen Fellstoff zu nähen ist eine elende Frickelei! ;-)
{Werbung}
Stoff: Leopardenfellimitat von Tante Hilde
pinkfarbener Steppstoff von Pepelinchen
Schnitt: "Kurzmantel Heidi" von Schnittmuster Berlin
Macht es Euch hübsch!
Liebe Grüße
Karin
Wow!
AntwortenLöschenLG Andrea
Vielen lieben Dank!
LöschenMegateil! Und es steht dir ausgezeichnet. Auch bei uns machen viele kleine Läden zu, corona und die nutzlosen Lockdowns waren zuviel, um es verkraften zu können. Wirklich schade.
AntwortenLöschenJa.... das ist wirklich schlimm....:-(
Löschen