Samstag, November 26, 2022

Ich kann es kaum glauben... ich habe etwas gestrickt!

Ich habe es tatsächlich geschafft! Ich habe gestrickt! (mit meinen zwei linken Händen #kaumglaubenkann) Und es ist KEIN Croissant geworden! :-)




Ich brauchte doch noch einen Schal zu meinem neuen Lieblingsmantel. Allerdings wollte ich kein voluminöses Dreieckstuch… das passt einfach nicht dazu. 




Gott sei Dank bin ich dann „geinfluenct“ worden und habe mich in den hübschen „Sophie-Scarf“ von PetiteKnit verliebt. Was soll ich sagen? Die Anleitung ist so einfach, dass sogar ich es geschafft habe ihn zu stricken! (O.K. ein wenig Hilfe von meiner Nähkursteilnehmerin Julia brauchte ich am Anfang schon…) Und wenn ich das kann, dann kann das wirklich jeder!



Ich finde, er passt perfekt zum Mantel und vor allen Dingen auch darunter! Hält schön warm am Hals und man muss nicht so viel in den Mantel stopfen. ;-)




Und nein.. die Mütze habe ich nicht gestrickt… sondern hier* selbst gekauft… denn so weit reichen meine Strickkünste dann wirklich nicht! :-)




{Werbung} 


Häkelanleitung: Sophie Scarf von Petite Knit

Mütze : Von hier *klick*


Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin


6 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    so wunderschön und vorallem in der Kombi mit dem Mantel der Knaller! aber sag, die Anleitungen von Petite Knit sind auf Englisch, ist das für Laien mit Translate verstehbar?

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabrina! Die Anleitung gibt es auch auf deutsch!

      Löschen
  2. Hallo Karin,
    das passt alles super zusammen und ergänzt mit der knalligen Farbe den neuen Mantel ganz wunderbar! Mir gefällt es gut und ich wünschte mir ich könnte so gut nähen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wieder einmal einen Knaller gezaubert! Passt super zusammen und es wird sich so mancher nach dir umdrehen. Ich bin jedoch sicher, dass du auch eine Mütze stricken könntest, wenn dir so ein hübsches Schälchen gelungen ist. Nur Mut, beim Nähen klappts doch auch super, also hast du ein Händchen für Handarbeiten. Viel Spaß beim Tragen wünscht Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee... stricken ist und bleibt mir ein Rätsel! Aber Dankeschön!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)